Aktuelles - Bezirks Wasserwehrlehrgang - Teil 1

Freitag, 19. April 2002

Am 19. und 20.4. fand im Areal der alten Strombauleitung Aschach der erste Teil der Zillenausbildung statt. 24 Mann aus dem Bezirk Eferding unterziehen sich dieser "kraftraubenden" Ausbildung zum Zillenfahrer. Die Bildgalerie finden Sie hier.

Hier gibt's Bilder in hoher Auflösung zum Ansehen und Downloaden.

Sonstiges - Menschenbergung Firma AGRANA

Dienstag, 16. April 2002

Zu einer Menschenbergung in die Firma Agrana wurden wir am 17. April um etwa 20 Uhr gerufen. Ein Leasingarbeiter stürzte einige Meter ab und mußte von der Feuerwehr geborgen werden. Anschließend wurde er dem Rettungshubschrauber übergeben.

Ausbildung - Abschlussübung des Bezirks-Grundlehrganges in Aschach

Freitag, 12. April 2002

Auch dieses Jahr fand der Grundlehrgang des Bezirkes Eferding wieder in Aschach statt.
Viele junge Feuerwehrmänner wurden hierbei wieder praktisch und theoretisch geschult.

Einen Höhepunkt stellte auch wieder die Abschlussübung am Schopperplatz dar. 4 Autos wurden angezündet und die Feuerwehrmänner konnten Ihr Löschgeschick mit Pulver-Feuerlöscher, Schaum-Angriff, Hochdruck-Angriff und Wasserwerfer unter beweis stellen.

Die Bilder zur Abschlussübung des Bezirks-Grundlehrganges 2002 finden Sie hier.

Hier gibt's Bilder in hoher Auflösung zum Ansehen und Downloaden.

Aktuelles - Bilder zur Abschlussübung des Bezirks-Grundlehrganges 2002

Freitag, 12. April 2002

Hier finden Sie die Bilder zur Abschlussübung des Bezirks-Grundlehrganges 2002.

Hier gibt's Bilder in hoher Auflösung zum Ansehen und Downloaden.

Einsatz - Zimmerbrand Schaunbergstraße

Freitag, 5. April 2002

Am Samstag dem 6. April wurden wir zu einem Zimmerbrand in der Schaunbergstraße alarmiert.

Der Entstehungsbrand konnte durch den Wohnungsmieter gelöscht werden.

Im Einsatz war das TLF-2000 mit 7 Mann.

Einsatz - Fehlalarm

Donnerstag, 4. April 2002

Durch spielende Kinder wurde am 5. April um ca. 18 Uhr der Brandmeldetaster beim Postamt Aschach eingedrückt und die Sirene ausgelöst.

Aktuelles - Jahresbericht 2001 als PDF

Sonntag, 31. März 2002

Hier geht's zum Jahresbericht 2001
(PDF-3MB).

Einsatz - Hochwasser - Tag 3

Freitag, 22. März 2002

Der Pegel der Donau war zum Glück über Nacht gefallen. Nun konnten die Aufräumungsarbeiten beginnen.

Der angeschwemmte Schlamm am Donau-Treppelweg wurde entfernt. Beim alte Schiffsteg sowie der daraufbefindliche Gastwirtschaft (Jumbo) wurden die Schlammmassen weggewaschen. Die Sandsäcke mußten wieder eingesammelt werden, usw.

Aktuelles - Hochwasser in Aschach - Bildarchiv

Donnerstag, 21. März 2002

Hier finden Sie Bilder zum Hochwasser in Aschach.

Einsatz - Hochwasser - Tag 2

Donnerstag, 21. März 2002

Über Nacht stellte sich eine leichte Entspannung der Hochwassersituation ein. Der Pegel fiel um etwa 20-30 cm, und die Donau trat wieder in Ihr Flußbett zurück.

Am Vormittag verschlimmerte sich die Lage aber dann wiederum und der Pegelstand überschritt den vortägigen Stand.

Neben diversen Kellerauspumparbeiten waren unsere Einsatzkräfte auch bei der Überwachung der zum Teil überfluteten Aschacher Ortszufahrt im Kreuzungsbereich im Einsatz.

Da immer noch keine Entspannung der Lage in Aussicht war wurden weitere Sandsäcke gefüllt und an die Anrainer ausgegeben.

Bild 1 in 640x480 Überschwemmung der Kreuzung bei der Donaubrücke Aschach Bild 2 in 640x480 Jumbo's Würstlbude wurde zur Würstelinsel. Bild 3 in 640x480
Überschwemmung des Treppelweges im Markt.

Herzlichen Dank an unsere Nachbarfeuerwehr FF-Landshaag, die uns auch Fotos zur Verfügung gestellt hat.

First Page Previous Page Page 59 / 65 (581 - 590 of 643 Total) Next Page Last Page