Aktuelles - Nachmittag bei der Feuerwehr

Mittwoch, 11. Juni 2014
Am 11. Juni 2014 besuchten die erste und zweite Klasse der Neuen Mittelschule die FF Aschach an der Donau. Den 25 Schülern und 3 Lehrkräften wurde in drei Stationen die Arbeit der Feuerwehr näher gebracht.

Bei der ersten Station wurde das richtige Anwenden eines Handfeuerlöschers gezeigt. Besonders mutige konnten anschließend die Handhabung selbst ausprobieren. Eine Fahrt mit dem Arbeitsboot der Feuerwehr stand bei der zweiten Station am Programm. Bei der dritten und letzten Station war die optimale Abkühlung für diesen besonders heißen Tag. Es konnten verschiedenste Strahlrohre, Hydroschilde und der Wasserwerfer praktisch ausprobiert werden.

Wenn auch DU der Jugendgruppe der Feuerwehr Aschach beitreten willst, melde dich einfach bei unserem Jugendbetreuer HBM Andreas Binder (0664/76 85 136).


Fotos