Aktuelles - Donaufest am Schopperplatz

Donnerstag, 22. August 2002

Link: Fotos zum Donaufest

Auch das heurige Aschacher Donaufest am Schopperplatz wurde wieder ein super Erfolg.

Zur Fahrzeugweihe, die am Freitag um 20 Uhr durchgeführt wurde erschienen wieder sehr viele Kameraden. Geweiht wurden der im letzten Jahr ausgetauschte LAST (KHD), das ausgewechselte A-BOOT (KHD) sowie das von der FF-Aschach umgebaute Taucherfahrzeug.

Nach der Weihe, die der Hartkirchner Pfarrer durchführte, spielte die Tanz- und Showband "Die Drei" aus Eferding.

Am Samstag brachte "Tequila" wieder Stimmung in die Halle. Die Band fetzte von 21:30 Uhr bis 03:15 Uhr und gönnte dem Publikum keine Rast. Apropos Rast - ein super Einstieg gelang unseren Jungs von der Wannenbar - diese neue Bar zog das Publikum richtiggehend an - hinter der rustikalen Sandsackbar stand die Wanne - die bis obenhin mit Eis gefüllt war und wo es nur Flaschen gab. Auch alle anderen Bars und speziell die Weinlaube waren heuer der Renner.

Am Sonntag gab es dann noch den Frühschoppen mit der Aschacher Marktmusikkapelle und bekocht wurde das ganze Fest vom Militärkochweltmeister Harrer Leopold und unserem inoffiziellen FF-Kochweltmeister "Blacky".

Einen herzlichen Dank an alle, die unser Fest besucht haben und einen mindest ebenso großen Dank an alle, die uns beim Fest geholfen haben.